Büro

Das Architekturbüro besteht seit 1976. In dieser Zeit wurden die unterschiedlichsten Projekte bearbeitet. Die Mehrzahl davon waren Gebäude im Bestand. Sie wurden saniert, instandgesetzt, neugestaltet, erweitert oder durch neue Nutzungen mit neuem Leben erfüllt. Gerade in diesem Bereich - Bauen im Bestand - wird in den nächsten Jahren die Hauptaufgabe der Architekten, Ingenieure und Städteplaner liegen: Verbesserung der energetischen Bilanz, Änderung von Funktion und Nutzung, Wertverbesserung durch Umgestaltung und Ergänzungen, Einflussnahmen auf die Verbesserung des Wohnumfeldes.
Um eine ganzheitliche Betrachtung von der Entwurfsidee bis zur Ausführung leisten zu können, hat das Büro seit vielen Jahren Kooperationen mit Architektur- und Ingenieurbüros, Landschaftsarchitekten und Städteplanern.

Kontakt 

Dipl.-Ing. Hans-Wilhelm Drüen
Architekt BDB

Bergheimer Straße 35  -  47228 Duisburg
Tel. (02065) 702766  - Fax (02065) 65252
Steuernummer 134 / 5040 / 0716
Email:  info@architekt-drueen.de
Mitglied der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen - Mitglieds-Nr. A 10299
Mitglied im Klimatisch Duisburg  e.V.

Berufsrechtl. Regel:
(1) Baukammerngesetz NRW (BauKaG NRW)
(2) Durchführungsverordnung zum Baukammerngesetz (DVO BauKG NRW)
(3) Satzung der Architektenkammer NRW

Zugänglich sind die genannten berufsrechtlichen Regelungen zum Beispiel über die Internetseiten der Architektenkammer NRW, Rubrik „Mitglieder / Gesetze, Verordnungen“. Der direkte Link lautet:
http://www.aknw.de/mitglieder/gesetze-verordnungen/index.htm